Andis PanAmericana Tour

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
ap76
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Re: Andis PanAmericana Tour

Beitrag von ap76 »

martinbo hat geschrieben:also wenn das so weitergeht, können wir nächstes Jahr das Weihnachtstreffen in Südamerika machen...

Weil jetzt sinds ja schon einige mit mehr oder weniger konkreten Reiseplanungen und -Umsetzungen für Südamerika nächstes Jahr...

:wheely:

Yep, zumindest bei mir gibt es keinen Weg zurück mehr. :yeah:
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
ap76
Batterie defekt kein Ersatz was nun!?

Beitrag von ap76 »

:hilfe: Batterie defekt, kein Ersatz :hilfe:

Jürgen mein Reisepartner, derzeit zwischen Valparaiso und Punta Arenas in Chile unterwegs, ist die Batterie in der Pampa eingegangen. Trotz erfolgreicher Starthilfe ist seine F650 nach ein paar Kilometer wieder liegen geblieben. Er hat dann die restliche Strecke gemeinsam mit seiner F650 auf der Ladefläche eines PickUp's gemeistert. Staubige Gschicht.

Jetzt meine Frage an Euch Profis da draussen. Bei meiner Vespa kann ich die Batterie einfach überbrücken. Dadurch ich hier einen Kickstarter habe ist es möglich. Aber bei der BMW mit der ganzen Elektronik bin ich mir da nicht sicher. Mann müsste sie dann zwar mit Starthilfe anlassen können bzw. anlaufen mit 2tem Gang. Aber funkt es auch bzw. was muss kann Jürgen in dieser Situation machen??

Tja, soviel zum aktuellen Problemchen von Jürgen, was habe ich denn für Möglichkeiten mit der Twin wenn mir so etwas passiert? Bitte um Eure Kommentare.
Blue Skies

www.moto2adv.com
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

Irgendeine 12 V Batterie rein die irgendwie passt oder ein richtig fetter 12 V Kondensator.

Sowas gibt es gerne bei den Jungs von den WUM Wumm Auto Hi Fi Anlagen zu puffern der Autobatterien.
www.klausmotorreise.com
ap76

Beitrag von ap76 »

pultquaeler hat geschrieben:Irgendeine 12 V Batterie rein die irgendwie passt oder ein richtig fetter 12 V Kondensator.

Sowas gibt es gerne bei den Jungs von den WUM Wumm Auto Hi Fi Anlagen zu puffern der Autobatterien.
:danke: Also d.h. Ich könnte mir einen 12V Akku vom ferngesteuerten Auto meines Sohnes nehmen und einfach dazwischen hängen. Bzw. einen Kondensator nehmen. So ein kleiner 12V Akku würd ja nicht so viel Platz wegnehmen. Starten kann man ja eh mit Starthilfe.

Mal sehen ob ich etwas auftreiben kann.!

Danke für den Tipp!
Blue Skies

www.moto2adv.com
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

Nein, ein normaler Akku muß nicht funktionieren.

Irgendeine 12 V Batterie, und wenn sie von einem Roller ist, scheißegal.

Die muß nur Puffern können, hat dann halt weniger Amperstunden, aber was solls.

Manche Generatoren benötigen Fremderregung, wie das bei dem konkreten Moped ist weiß ich nicht.
Aber mach Dir keine Gedanken, irgendeine 12 V Batterie rein, irgendwas bekommt man immer.

Oder eben einen großen Hifi Auto Bumm bumm Kondensator, da ist aber irgendeine Batterie leichter zu bekommen.
www.klausmotorreise.com
ap76

Beitrag von ap76 »

:danke: Recht :herz: lich für Eure Tips und Tricks. Ich habe es postwendend weitergeleitet. Ich werde Euch auf dem laufenden alten wie es ihm ergangen ist. In ein paar Tagen könnt ihr es sicher in Jürgens Blog http://www.j-ontheroad.at genau nachlesen.
Blue Skies

www.moto2adv.com
ap76

Beitrag von ap76 »

:toeff: Jürgen is on the road again :toeff:

also Problemchen behoben:

Bin seit gestern wieder Richtung Süde unterwegs. Batterie habe ich in
der nächsten Stadt bekommen, hat nur einen Tag gedauert, weil bei den
lagernden die Pole seitenverkehrt waren. Jetzt läuft wieder alles,
tadellos.

lG Jürgen
Blue Skies

www.moto2adv.com
Enduro_Argentina

Beitrag von Enduro_Argentina »

Hi Andi,
Flight and ride ist eine teure Gelegenheit, wir werden voraussichtlich ein 20 Fuß Container nach Arica und fahren dann von dort nach Perú, Bolivien, Atacama und dann Argentinien auf die Ruta 40.
Ich weiß jetzt nicht was alles in den 1600 euroren schon drin ist, lass dir auf jeden Fall abklären welche Lokale "handling" Kosten schon drin sind. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass die Europäischen Fracht Firmen nur den Transport FOB machen, dann kommen noch alle Lokale Hafen und Zoll Kosten dazu. In Punta Arenas war ich noch nie aber hier die Seite vom Hafen, am besten dort eine Mail schicken oder direkt Jemand der Spanisch kann anrufen lassen. http://www.australport.cl/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier meine Liste an möglichen vor Ort Kosten:
Verladung - Descarga
Ablage pro Tag - Almacenamiento por dia
Zoll Abfertigung - Desconsolidado
Steuer - Impuestos (glaube ich nicht da was in Punta Arenas kommen sollte)
Peaje canal - Maut Kanal (Ja, so was gibt es und kann unter Umständen teuer sein...)
Zoll Bearbeiter - Despachante (sehr oft braucht man Jemand vor Ort den man auch zahlen muss damit alles vorwärts kommt)
Und on top immer ca. USD 200 für lokale "Spenden" dabei haben.

Gleichzeitig empfehle ich dir mehrere USB Festplatten dabei zu haben, uns ist es letztes Jahr passiert dass alle Fotos und Videos auf ein Laptop drauf waren, wäre der hin hätten wir viele schöne Momente verloren. Am besten eine Platte nach der Hälfte der Reise per Post nach Hause schicken. Internet Anbindung ist nur in den Großstädten "schnell".

Batterie haben wir bei ein Bike direkt nach den Hafen austauschen müssen, die Hitze im Container hat Sie fertig gemacht...

Zur Route, unbedingt die ruta 40 ab Mendoza bis zum Norden fahren! wenn Ihr durch Cachi fährt dann unbedingt beim Oliver Resto Bar vorbei.

Hoffe das hilft :-)

LG,
Bernardo
ap76

Beitrag von ap76 »

:winke: Hi Bernado,

Danke für Deine hilfreiche Info .

Du hast natürlich recht ohne lokale Gebühren geht es natürlich nicht. Ich habe mit ca. 100$ zu rechnen lt. Time & Forwarding Co. Sogenannte Hafengebühren. Ob noch mehr dazu kommt kann ich Dir erst berichten wenn ich die TWIN in Punta Arenas ausgelöst habe.

Einen eigenen 20 Fuß Container zu haben spricht natürlich für sich. Macht die Organisation um viles einfacher und ist natürlich auch sehr günstig. Bei meinen 1600,- ist auch die Spedition ab München mit ca. 400,- eine teure Angelegenheit gewesen. Aber ich wollte mir die Fahrt nach Hamburg und zrück ersparen. Münchten konnte ich dann mit einem Deutschland Trip den ich sowiso gemacht habe verbinden. Sprit und Übernachtung hätten wahrscheinlich mehr ausgemacht.

Tja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Speichermedien sind auch gerade mein aktuelles Thema. Ich habe eine Nikon D80 mit dem standard Ofjektiv und dann auch noch eine GoPro. Ich habe zwar eine 800GB USB Disk mit benötige aber noch einen ganzen Haufen SD Karten. Tja auch ein Backup der USB DISK wäre nicht schlecht.

Ich habe mir daheim einen FTP Server eingerichtet und werde dann wenn möglich die Daten gleich online (Internet Cafe bzw. WLAN in Motels) übertragen. Ich möchte aber auf jeden Fall genug Speicher mit haben um die Reise durchzukommen.

Darf ich mal kurz fragen wieviele denn wir sind? In einem 20 Fuß Container passt eine Ganze Menge Rein.

Wann ist denn Euer Trip geplant?
Blue Skies

www.moto2adv.com
martinbo
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09

Beitrag von martinbo »

ap76 hat geschrieben:Wann ist denn Euer Trip geplant?
Ziemlich genau in einem Jahr! Wenn wir davon ausgehen, daß wir die für heuer geplant gewesene Tour um genau 1 Jahr verschieben, wären wir das vergangene Wochenende geflogen!
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Enduro_Argentina

7 Twins passen in ein 20er rein, daher werden wir im Moment 7 sein.
Vergiss nicht, du wirst am Ende der Welt sein, da ist Internet extreeeeeeeem langsam, somit kauf dir 3 100-200 GB Platten und die vershickst nach Österreich wenn du in den größeren Städten vorbei fährst.
Letztes Jahr waren wir zu 9 unterwegs, 1 GoPro, 1 Contour, 2 Canon Reflex und 7 andere Digi Cams die man in die Hose reinstecken kann. In 3 Wochen hatten wir 120 GB und 1 einziger Laptop. Zum Glück ist der nicht kaputt gegangen sonst wäre viel Material weg...
Laut Jürgens Routen Zeichnung fahrt Ihr eh die 40er rauf, es gibt viel zu sehen nimmt Euch die Zeit dazu. Wir sind den Abra del Acay (4900 Meter über See) gefahren, bei 3500 haben die älteren Transalps zum Spucken angefangen, Filter gegen Socke ausgetauscht und so sind wir dann rüber gefahren.
Bei der AT könnte es auch passieren dass Sie zu fett wird, die BMW hat doch Einspritzung daher sollte es bei der kein Problem sein.

Und wie gesagt, immer USD 200 dabei haben falls man irgendwo eine "Spende" abgeben muss.

Und was ich dir auch empfehle ist ein Spot mit zu nehmen, deine Family und Freunde können dich verfolgen und gleichzeitig hast eine gewisse Sicherheit wenn was schlimmes passiert:
http://international.findmespot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Hope it helps :-)

LG,
Bernardo
Enduro_Argentina

Gerade mit Martin Oliver gechatet, er wartet in Cachi mit ein Rot Wein auf Euch ;-)
By the way, er hat letztes Jahr das Bivouac für die Dakar mit organisiert und kennt viele Dakar Leute, wenn Ihr Tipps zur Dakar wollt seit Ihr bei Ihm an der richtigen Stelle.
ap76

Beitrag von ap76 »

Enduro_Argentina hat geschrieben:Gerade mit Martin Oliver gechatet, er wartet in Cachi mit ein Rot Wein auf Euch ;-)
By the way, er hat letztes Jahr das Bivouac für die Dakar mit organisiert und kennt viele Dakar Leute, wenn Ihr Tipps zur Dakar wollt seit Ihr bei Ihm an der richtigen Stelle.
Tja, so kleinist die globale Welt geworden, e-mail chat usw......

Wir wollen auf jeden Fall der Dakar beiwohnen aber genaueres kann ich Dir erst sagen wenn ich mich mit Jürgen vorort getroffen habe und wir die weitere Reise gemeinsam genauer planen. Ich nehme Martin dann beim Wort wenn wir in Cachi einen Stop Over machen. Denn ich möchte unbedingt posten wie uns der Wein gemundet hat. :prost:

Jürgen hat die BMW schon auf Höhe getestet und sie hat keine Mucken gemacht. Mal sehen wie sich die Dicke dann schlagen wird.

Mittlerweile habe ich auch genug Speicher aufgetrieben. 2x600GB USB Disks, 6x 32GB, 1x16GB und ein paar 8GB SD Karten für die GP und Nikon, Und ich nehme noch meine beiden I-Pods (als disk freigegeben) je 80GB. Also damit sollte ich auf jeden Fall über die Runden kommen. Auch ein Tablett und ein Notebook ist vorhanden. Wenn ich dann eine entsprechende Internet Verbindung dann wird einfach so viel wie möglich kopiert bzw. gesichert.

Auch der Spotfinder ist eine coole Sache. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es noch zustande bring ihn vernünftig einzusetzten. Bin ein "Schmart"-Phone bzw. FaceBook verweigerer. Aber mal sehen.

Auf jeden Fall :danke: für Deine super Tips.
Blue Skies

www.moto2adv.com
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

spotfinder ist super-für leute wie uns gemacht!
nur 3 knöpfe;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
ap76
Neue Lage "7" Tage

Beitrag von ap76 »

:sonnelacht: Neue Lage "7" Tage :sonnelacht:

So liebe Leute jetzt hab ich nur mehr ein paar Tage bis zum Aufbruch. Tja d. ist auch der Grund warum ich die letzten Tage nicht mehr so aktiv im Forum war. Ich bräuchte einen Tag mit 48h damit ich alles noch unter einen Hut bekomme. Aber jetzt hab ich mein Klump zusammen. :dance:

Von Siro muss ich mich noch pers. verabschieden :winke: und mir dabei noch eien Benzinpumpe als reserve holen. ( :handy: am Mo. da ich z.Z. in Deutschland beim Jun. bin)

Die letzten Tage habe ich damit verbracht meine GoPro :foto: und die dazugehörigen (SD-Karten) zu testen, Navi updaten und meine externen Disks zu sichern und im exFat format zu formatieren. War leider notwendig damit ich 32GB files speichern kann und damit auch "angebissene Äpfel" auf die Platten zugreifen können. Bin mit 3TB und div. 32GB SD-Karten gut aufgestellt. Auch die unverwüstliche, wasserdichte, staubdichte und sonst noch was Box soll für die Datensicherheit sorgen.

Zwischenzeitlich habe ich auch Post von Time & Forwarding Co. bekommen. Neben den Frachtpapieren habe ich auch die Info bekommen d. es gelungen ist sämtliche Gebühren bereits im Vorfeld zu begleichen und nur mehr die Twin pers. vom Zoll zu holen ist. Anfänglich wurde mir gesagt d. ich noch div. Gebühren vorort im Hafen von Punta Arenas in USD zu begleichen habe. Aber so wie es jetzt aussieht waren die 1525,- EUR doch all-in. Mal sehen ob es hält was es verspricht.

Leider habe ich die Spur vom Container in Valparaiso verloren. Aber mir wurde der 7.12 als spätester Ankunftstermin genannt. Sprich d. wäre morgen. Ich habe gestern ein Mail an die Spedition geschrieben um zu erfahren ob die "Dicke" schon angekommen ist. Geb Euch natürlich bescheid ob sie gut angekommen ist.

to be continued...... :popcorn:
Blue Skies

www.moto2adv.com
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

es geht los,jawohl!
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09

Beitrag von martinbo »

:top: sehr schön - ich freu mich für Dich. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und viele eindrückliche Erlebnisse! :anbet:

Aber ich freu mich auch schon auf die laufenden Reiseberichte!!!

Que tengas un buen viaje!

Saludos y mucho suerte!

Martin

PS: der Neid könnt mich fressen... Ich will auch schon da rüber...
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
ap76
"Twin sitzt in Valparaiso fest"

Beitrag von ap76 »

:motz: "Streikopfer "Twin" :motz:

Vor ca. 2h hat mich eine e-Mail Nachricht von SSL "Shipping and more" aus Chile erreicht., d. aufgrund von einem Streik der Zollbehörde mein Kiste in Valparaiso fest sitzt. Das Schiff welches es nach Punta Arenas bringen sollte liegt vor dem Hafen von Punta Arenas. Wie es scheint ankert es.

http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... /725019910

Sprich, d. Schiff braucht ca. eine Woche nach Valparaisuo und eine Woche wieder zurück. Incl. Umschlagen d. Ladung. Also mal sehen was da noch auf ich zukommt. Denn ich fliege ja schon in 3 Tagen. Ich kann zwar den Flug bis nach Santiego de Chile umbuchen aber der Domistic Flight nach Punta Arenas trotz des teuren Touritarifes leider nicht. Den müsste ich dann nochmal kaufen. Sch....

:gruebel: Ich habe heut noch diesbezüglich einige Mails an die beteiligten Speditionen verschickt und nach einem genauen Ankunftstermin gefragt. bzw. wann ich es vom Zoll auslösen kann. Denn wenn ich Pech habe dann komme ich genau in die :schmuecken: Zeit und dann verliere ich nochmals ein paar Tage wegen der Feiertage.

Ich halt Euch auf jeden Fall am Laufenden wie die Geschichte ausgeht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blue Skies

www.moto2adv.com
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

na geh-des fangt ja scho gut an-kann nurmehr besser werden
ap76

Beitrag von ap76 »

xrvsiro hat geschrieben:na geh-des fangt ja scho gut an-kann nurmehr besser werden
....aber immer noch besser in Punta Arenas auf ein cooles Bike zu warten als allein daheim :rolleyes: du verstehts was ich mein....
Blue Skies

www.moto2adv.com
ap76

Beitrag von ap76 »

:motz: "Verstpätung bestätigt" :motz:

So jetzt habe ich es auch schriftlich aus Chile bekommen. Ich kann die Twin frühestens am 21. aus dem Zolllager in Punta Arenas abholen. Geplanter Ankunftstermin war am 07.12. garantiert wurde mir der 14.12 und jetzt wirds frühestens am 21.12 möglich sein. Mal sehen wie wir die Zeit am günstigsten überbrücken. :gruebel:

:idee: Es schwebt uns eine Ausfug zur Antarktis vor. Sprich irgendwie nach Ushuaia und dann Übersetzen. Ist zwar etwas :frier: aber dagegen gibts sicher ein Hilfsmittel. :feuer:. Entweder ich nehme als Sozius Platz um nach Ushuaia zu kommen oder es wird ein billiges China Bike vom lokalen chilenischen Tandler.
Blue Skies

www.moto2adv.com
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

na schad,aber wird scho werden.dafür wirds dann um so geiler!wirst sehen!!!!!
ap76
Andi's Tour

Beitrag von ap76 »

:shit: "Aufbruchstimmung" :shit:

Zum Glück :anbet: hat mein Akkuschrauber im richtigen Moment den Geist aufgegeben. Er hat mich nämlich davon abgehalten mein gesamtes Klump noch in die Kiste zu packen und abzugeben. Als ich vor mehr als 2 Monaten die Kiste mit der Twin drinnen nach München überstellt habe wollte ich sämtliches Klump darin verstauen und nur mit Handgepäck fliegen wollen. Naja den Rest kennt Ihr ja.

Und jetzt bin ich :hurra: happy :hurra: d. ich fast nur Erstzteile und Grobes in der Kiste hatte, denn jetzt brauch ich die Trümmer wie einen bissen Brot.

Morgen steht mir ein langer Trip bevor. Wenn man es wie ich in einem Tag ohne Übernachtung schaffen will ist dies fast die einzige Möglichkei wohlgemerkt mit StarAlliance

OS 13 Wien - Frankfurt 15:40 - 17:15 (13.12.) by Austrain
JJ8071 Frankfurt - Sao Paulo 20:00 - 05:10 (14.12) by TAM
JJ8026 Sao Paulo - Santiago de Chile 07:00 - 10:00 (14.12) by TAM
LA 0285 Santiago de Chile - Puerto Montt 13:40 - 15:25 (14.12.) by LAN (domestic)
LA0285 Puerto Montt - Punta Arenas 16:10 - 18:20 (14.12) by LAN (domestic)

Jürgen und ich haben kurzerhand umdisponiert und fahren nur mit seiner GS und dem notwendigstem Gepäck zum Südspitz. Also der Plan schaut nach meiner Ankunft wie folgt aus.

14.12 Ankunft in Punta Arenas (PA)
15.12 PA
16.12 PA
17.12 auf die Insel, Fähre um 9:00, Nacht in Rio Grande, 220km
18.12 Ushuaia, ca. 220km
19.12 Rio Grande, 220km
20.12 mit der 14 Uhr Fähre nach PA
21.12 PA, hoffentlich Motorrad holen
22.12 PA
23.12 PA, spätestens hier Motorrad holen
24.12 Puerto Natales (sind nur knapp 250km oder so)
25.12 Puerto Natales
26.12 Puerto Natales
27.12 El Calafate
28.12 El Calafate

und dann die stätig gegen Norden und die Verlorene zeit wieder Gut machen.
Blue Skies

www.moto2adv.com
ap76
Streik war nur eine Ausrede!

Beitrag von ap76 »

:stress: "Billige Ausrede!?" :stress:

:gruebel: "Customs strike in Chile" :gruebel: Davon steht sicher etwas im Web. :computer: und siehe da ich bin fündig geworden:

http://www.cambio21.cl/cambio21/site/ar ... 95320.html

auch eine Englische page TNT bestätigt diese Meldung.

http://www.tnt.com/express/lv_lv/site/h ... lerts.html

:klugscheiss: Der Streik war bereits am 2.12 offiziell beendet und für diejenigen unter Euch welche die "Liverpool Express" auf Ihrer Überfahrt verfolgt haben, haben sicher bemerkt d. sich d. Schiff am 2.12 noch auf See vor der Küste Boliviens befunden hat.

:stress: Also Streik gut und schön aber d haätte man mich eher darüber Informieren müssen nicht 2 Tage vor Abflug. Aber trotz all der Komplikationen bemüht sich Olaf von Time & Forwarding Co. und hat zumindest erreicht d. meine Kiste beim nächsten Turn nach PA mit dabei ist. Lager Adresse usw.... hab ich auch........ jetzt heisst es nur mehr hoffen d. ich keine Verspätung aufreisse.
Blue Skies

www.moto2adv.com
ap76

Beitrag von ap76 »

xrvsiro hat geschrieben:na schad,aber wird scho werden.dafür wirds dann um so geiler!wirst sehen!!!!!
Sorry aber aufgrund div. Komplikationen ;-) ist es sich leider bei mir nicht mehr ausgegangen :kaffee: . Aber ich bin mir sicher :wheely: hält was Siro verspricht......
Blue Skies

www.moto2adv.com
ap76

Beitrag von ap76 »

:prost: Absciedsfeier unter Kollegen :prost:

Meine Arbeitskollegen und ich haben stilgerecht abschied gefeiert. Mit slebst gebautem Benzienkocher aus einer Bierdose und einer Gulaschdose mit Vollkornweckerln. Und das ganze mittem im Spittelauerpark im 9.Bez. Als der Kocher anging haben selbst die zwei :polizei: :polizei: nicht schlecht geschaut aber nix gesagt. Nur ein Halbkreis Ing. der MA48 hat gemeint d. :feuer: machen im Park verboten ist. Leider ist er unserer Einladung nicht gefolgt.

:danke: Tamás, .....coole Idee, war mal was anderes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blue Skies

www.moto2adv.com
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Wünsch dir alles Beste, dass dein Bike rausbekommst, und der Customs Strike nicht wieder aufflammt. :top:

Ich hab derzeit in FB haufenweise AT-Freunde aus Südamerika.
Die schicken dauernd Pics, ...... da wird ma so richtig neidisch. Die machen die schönsten Ausflüge, und wir harren hier der Wintermonate. :heulen: :frier: (letztes ist derzeit net so arg)
546925_10202969377614858_1370176750_n.JPG
Viel Spaß in Südamerika,...nur in die Antarktis bringerst mich net hin. :nono:

LG vom Spezi

PS: Pic wurde nähe Neltume (Chile) geknipst. :ka: wo des is :?: :?: :?:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
ap76

Beitrag von ap76 »

varakurt hat geschrieben:Hmmm, ich würd sagen hier .... -39.797194,-71.950006 (einfach so rauskopieren und bei Google Maps eingeben)
Schaut mir nach einer netten Gegend zum :zelt: aus. Oder bin ich am :ka: Holzweg.

BS
Andi
ap76
Time to say good by

Beitrag von ap76 »

:winke: "Der Twin hinter her" :winke:

Liebe Leute, jetzt ist es an der Zeit "Good by" zu sagen. Denn heute um 13:00h geht es ab Richtung Flughafen. Ich bin dann ca. 30h unterwegs und werde hoffentlich morgen um 18:20h Ortszeit in Punta Arenas, Chile landen.

An dieserr Stelle möchte ich auch ein :danke: an alle "Supporter" richten, welche es mir ermöglicht haben diesen Trip in Angriff zu nehmen.

In diesem Sinne für alle Daheimgebliebenen und aktuell Reisenden ein :herz:
:sonnelacht: Blue Skies :sonnelacht:
Blue Skies

www.moto2adv.com
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

viel spass,viel glück und viele tolle menschen und erlebnisse unterwegs!
unsere gedanken sind mit dir!
Antworten