Nach langem Suchen haben wir einen Kùhler lokalisiert. Ein ebenfalls reisender òsterreichischer Kollege hat uns einen Kontakt eines Freundes aus Chile (Santiago) gegeben. Es scheit als ob er Mechaniker ist und einen passenden gebrauchten Kùhler fùr Jùrgens GS bei sich vorràtig hat. Wir sind gerade am Ûberlegen und Planen, denn so wie es aussieht kònnen wir die Tour nicht so wie geplant zu Ende bringen. Es betrifft mich mehr als Jùrgen. Jùrgen ist ja noch 8 Monate unterwegs und hat daher etwas mehr Spielraum als ich. Zur Zeit sind wir noch in Salta aber in den nàchsten 2 Tagen wollen wir uns auf den Weg machen. Wo auch immer uns die Reise hinfùhren wird.....
Andis PanAmericana Tour
- ap76
- Hersteller: Honda
- Type: XVSIRO 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 30
- Reifen: Heidenau K60
Nach langem Suchen haben wir einen Kùhler lokalisiert. Ein ebenfalls reisender òsterreichischer Kollege hat uns einen Kontakt eines Freundes aus Chile (Santiago) gegeben. Es scheit als ob er Mechaniker ist und einen passenden gebrauchten Kùhler fùr Jùrgens GS bei sich vorràtig hat. Wir sind gerade am Ûberlegen und Planen, denn so wie es aussieht kònnen wir die Tour nicht so wie geplant zu Ende bringen. Es betrifft mich mehr als Jùrgen. Jùrgen ist ja noch 8 Monate unterwegs und hat daher etwas mehr Spielraum als ich. Zur Zeit sind wir noch in Salta aber in den nàchsten 2 Tagen wollen wir uns auf den Weg machen. Wo auch immer uns die Reise hinfùhren wird.....
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
Andis PanAmericana Tour - You Tube Collection
Bevor es bei uns weiter geht, habe ich es geschafft auch das letzte Video hochzuladen.
Camel Trophy Stage RN3 - http://youtu.be/569lhjOxZeU
YouTube Colletion
Camel Trophy Stage RN3 - http://youtu.be/569lhjOxZeU Live is goo ... eWL34ADqOI
Further North - http://youtu.be/QvN5-vJKFbs
Dont worry be happy - http://youtu.be/93FuN8Uqvv4
Highway to hell - http://youtu.be/73FdJ34NeQA
Waiting 4 my Bike - http://youtu.be/DGQ58w59bOA
Photo Collection: https://fotos.gmx.net/ui/external/5nH2R ... h6ljA66701
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
-
Enduro_Argentina
Re: Andis PanAmericana Tour
Cooles Video!
Zum Glück ist Euch nichts schlimmeres passiert...
Wir hatten eine ähnliche Situation, nur die Ruta Provincial 20 ist nicht geschlossen, bzw. es gibt kein Schild davor dass die nicht befahrbar ist... Mir hats dann auch öfters umgelegt...
In Fiambalá habt Ihr folgendes verpasst:
http://www.youtube.com/watch?v=AyDVOVgB ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Bezüglich Kühler, habt Ihr auch in Buenos Aires und Córdoba nachgefragt ob die einen haben?
Extra rüber nach Chile zu fahren wäre umständlich, von Buenos Aires oder Córdoba (Ja, der Córdoba von 78) kann man per "encomienda" innerhalb von 1-2 Tagen die Teile in Salta bekommen.
Cordasco Motohaus
Capital Federal
Showroom Motocicletas / Repuestos y Accesorios
Av. Rafael Obligado 1221 local 2 Complejo Costa Salguero.
Palermo - Autonoma de Buenos Aires - CP 1425
Capital Federal
tel: 54-11-4139-1165
Trepat Motorrad
Ventas, Servicio, Repuestos
Av. del Libertador 2279
(1636) Olivos - Pcia. Bs. As.
Tel. y Fax : 4794-8252 / 8258
Auto Munich
Ventas, Servicio y Repuestos
Gerente Motorrad: Rodrigo Oliver
Santa Rosa 4200 esq. Sagrada Familia
Córdoba CP X5003CFZ
Tel 0351 – 4845500
Zum Glück ist Euch nichts schlimmeres passiert...
Wir hatten eine ähnliche Situation, nur die Ruta Provincial 20 ist nicht geschlossen, bzw. es gibt kein Schild davor dass die nicht befahrbar ist... Mir hats dann auch öfters umgelegt...
In Fiambalá habt Ihr folgendes verpasst:
http://www.youtube.com/watch?v=AyDVOVgB ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Bezüglich Kühler, habt Ihr auch in Buenos Aires und Córdoba nachgefragt ob die einen haben?
Extra rüber nach Chile zu fahren wäre umständlich, von Buenos Aires oder Córdoba (Ja, der Córdoba von 78) kann man per "encomienda" innerhalb von 1-2 Tagen die Teile in Salta bekommen.
Cordasco Motohaus
Capital Federal
Showroom Motocicletas / Repuestos y Accesorios
Av. Rafael Obligado 1221 local 2 Complejo Costa Salguero.
Palermo - Autonoma de Buenos Aires - CP 1425
Capital Federal
tel: 54-11-4139-1165
Trepat Motorrad
Ventas, Servicio, Repuestos
Av. del Libertador 2279
(1636) Olivos - Pcia. Bs. As.
Tel. y Fax : 4794-8252 / 8258
Auto Munich
Ventas, Servicio y Repuestos
Gerente Motorrad: Rodrigo Oliver
Santa Rosa 4200 esq. Sagrada Familia
Córdoba CP X5003CFZ
Tel 0351 – 4845500
- schneckerl96
- Hersteller: Honda/Yamaha
- Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
- Modell: DM11
- Baujahr: 2023
- Km Stand: 0
- Reifen: Pirelli Scorpion
Dieses Video entschädigt für die versäumten Beiträge von der Dakar

Mfg Peter

- ap76
Nach der langen Zwangspause, kònnen wir nun endlich weiter fahren. Leider hatten wir in Argentinien kein Glùck einen dementsprechenden Ersatz fùr Jùrgen zu finden. Ùber einen Kontank von einem anderen ôsterreichischen Reisenden, haben wir in Santiago de Chile einen Ersatzkùhler auftreiben kònnen. Leider ist das genau die gegengesetzte Richtung, aber da wir den Kùhler nicht wirklich dicht bekommen haben, und auch von BMW in Lapaz bzw. in Lima keinen Rùckmeldung erhalten haben, ist dies unsere einzige Mòglichkeit. Wir haben die letzten Tage teilweise damit verbracht eine neue Route zusammenzustellen, damit wir die Zeit bis zum Eintreffen des Ersatzteils ùberbrùcken. Wir machen eine kleine Tour nach Bolivien und fahre dann wieder Richtung Sùden.
Wir werden von Salta aus in Richtung Lake Uyuni und dann weiter Nach Potosi Fahren. In Potosi werden wir eine Mienentour machen. Die Mienen sind dort noch in Betrieb und man kann mit den Kumpels gemeinsam unter Tage fahren und eine Schicht miterleben. Bin schon echt gespannt. In Uyuni geben wir uns den berùhmten Salzsee.
Da ich nicht weiss wie in Bolivien die WEB verbindung aussieht, kann es gut sein, dass ich nicht mehr so up to date mit meinen Eintràegen sein werde.
Auch nochmals recht herzliches
Ich freu mich schon, dass es endich wiede weiter geht.
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
-
Enduro_Argentina
Hi Andi,
Nach Uyuni könnt Ihr entweder rauf über La Quiaca / Humauaca (RN9) oder über den paso de Jámas und dann rauf. 2te Option ist Landschaftlich schöner aber sehr einsam somit auch nicht die beste Option wenn der Kühler nicht dicht ist....
Ist beides eine Nette Tour.
Internet ist eher schlecht und kaum dort, Ihr wird merken wie sich die Zivilisation ändert.
Somit buen viaje y hasta pronto!
B
Nach Uyuni könnt Ihr entweder rauf über La Quiaca / Humauaca (RN9) oder über den paso de Jámas und dann rauf. 2te Option ist Landschaftlich schöner aber sehr einsam somit auch nicht die beste Option wenn der Kühler nicht dicht ist....
Ist beides eine Nette Tour.
Internet ist eher schlecht und kaum dort, Ihr wird merken wie sich die Zivilisation ändert.
Somit buen viaje y hasta pronto!
B
- ap76
Hi Bernado,Enduro_Argentina hat geschrieben:Hi Andi,
Wir sind heute von Salta bis nach Tupiza, Bolivien gefahren.
Internet
Blue Skies
Andi
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
Nach der langen Zwangspause in Salta, Argentinia haben wir uns heute endlich auf den Weg weiter Richtung Norden gemacht. Die Pause hat meinem geschwollenem Knòchel ganz gut getan. Die Schwellung ist weg und ich bin auch wieder gut in meine Boots gekommen. Er ist noch nicht 100%ig OK aber ich kann jetzt zumindest wieder ohne bedenken die Dicke durch die Landschaft reiten.
Zwischenzeitlich hat Jùrgen auch einen Kùhler aufgetrieben. Zwar in Santiag de Chile, was eine Neuplanung
Wir haben heute morgen
Die RN9 fùhrte dann langsam aber stàtig nach oben und mit weit gezogenen Kurven auf perfektem Asphalt konnten wir gut Meter machen. In 3500m merkte ich, dass die Dicke sich etwas schwer tat und bei Vollgas (beim Ùberholen) ruckelte sie etwas. Aber sonst lief sie wie am Schnùrchen. Auch Jùrgens GS taten die kùhlen Temperaturen in der Hòhe ganz gut. Das Termometer viel in 3500m auf ca. 13ºC. Das Innenfutter in die Jacke und einen Pulli angezogen und die Sache war geritzt.
In La Quiaca haben wir unsere letzten 100Peso in ca. 10l Sprudel investiert um die restlichen 90km bis nach Tupiza zu meistern.
Der Grenzùbertritt dauerte etwas mehr als eine Stunde. Es war einiges los. Viele Busse und auch viele Menschen die zu Fuss ùber die Grenze wollten. La Quiaca und Villazòn ist eigentlich eine Stadt. La Quiaca in Argentinien und Villazon in Bolivien und durch einen "Fluss" getrennt. Man konnte bei der Zollabfertigung bereits auf die andere Seite sehen und es schien als ob man in eine andere Welt schaut. Nach der Grenzabfertigung wollten wir in Villazòn noch unsere USD etwas aufbessern und bolivische BS abheben. Leider fanden wir keine Bank welche unsere Karten akzeptierte. Wir entschieden uns, aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, weiter nach Tupiza zu fahren und dort Geld zu beheben.
Weit sind wir nicht gekommen. Denn einige km ausserhalb von Villazòn war eine Mautstelle welche leider keine USD akzeptierte.
Die Strecke von Villazòn nach Tupiza ist in Top Zustand mit weitgezogenen Kurven. Man kann hier gut Meter machen und man vergisst leicht dass einem die A....backen bereits eingeschlafen sind. Auch die Landschaft entschàdigt einem fùr die lange Fahrt.
Wir haben ca. 10h benòtigt um von Salta nach Tupiza zu kommen. (incl. Grenze und ein paar Pinkelpuasen bzw. Tschik fùr mich). In Tupiza angekommen haben wir das erste Hotel genommen welches wir gefunden haben. Es war uns wichtig, dass die Bikes nicht auf der Strasse stehen mùssen. Bolivien ist fùr uns Eropàer etwas exotisch und anders, aber sicher ist sicher.
Noch ein Abendessen und ein gutes Tròpfchen Wein und ab ins Bett. Morgen wollen wir weiter auf der RN21 nach Uyuni. Kein Asphalt, viele Kurven und Steil nach oben und unten. Bin schon gespannt. Wird wieder eine lange Tag....
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
In Tupiza haben wir Steve einen Canadier getroffen, welcher ebenfalls Richtung Norden unterwegs war. Von Ihm haben wir erfahren, dass die RN21 nach Uyuni eher schlecht als recht ist. Er war mit jemanden im Gespräch, der gerade aus Uyuni mit dem Bus nach Tupiza gekommen ist. Normalerweise dauert die Strecke mit dem Bus ca. 6h, doch an diesem Tag hat die Busfahrt mehr als 14h gedauert. Alleine vor einer Flussdurchquerung, mussten sie mehr als 4h Stunden warten, denn der Fluss führte Hochwasser und an ein Passieren war nicht zu denken. Zuguterletzt haben die Passagiere noch aussteigen müssen und den Buss durch das Wasser schieben damit sie weiter konnten. Auch der Rest der Strecke war von tiefen Furchen und Schlamm geprägt.
Gut das wir diese Information bekommen haben, denn wir hatten keine Lust mehr nochmals so eine Gewalttour wie auf der RN3 in Argentinien durchzumachen.
Wir haben uns kurzer Hand entschlossen weiter auf der RN1 gemeinsam mit Steve und seiner 1200er GS nach Potosi zu fahren und von dort dann Richtung Uyuni. Nach nur einer Nacht in Tupiza sind wir dann weiter auf der RN1 nach Potosi. Die Strasse war auf unseren Karten teilweise als Cravel Road eingezeichnet. Aber zu unserer Überraschung war die Strecke ebenfalls gut ausgebaut und mautpflichtig. Wir hatten nur ca. 260km auf guter Strasse auf dem Programm. Es sollte eine angenehme Tour werden.
Mit langezogenen Kurven durch die bolivische Hochebene, schlingelte sich die Strasse langsam aber stätig nach oben. Ab ca. 3500m begann die Dicke wiederum bei Vollgas zum Überholen etwas zu ruckeln und hate manchmal Aussetzer. Da ich bis dato keinerlei Anzeichen von Athemnot bei meiner Twin feststellen konnte, habe ich den Luftfilter noch drinnen gelassen. Aber ab 4000m hatte sie alle Mühe mit den beiden BMWs mitzuhalten und ab 4300m war ich froh wenn ich 60km/h zustande brachte. Sogar das Überholen der schwer beladenen Uralt-LKWs war fast nicht mehr möglich.
Ca. 20km vor Potosi auf 4300m zogen noch Gewitterwolken auf und user Weg führte geradewegs durch diese hindurch. Es dauerte nicht lange und es blitzte, donnerte und bagann zu hageln. Trotz meiner Regenkombi spürte ich jedes Hagelkorn an meinem Körper. Das Thermometer viel kurzerhand auf 4,3Grad C.
Über die Strasse sprudelten kleine Bäche und kurz vor Potosi, häuften sich die schwer beladenen Silbererz LKW´s welche Teile ihrer Ladung verloren und den ganzen Dreck von den Mienen auf die Strasse brachten. Es dauerte nicht lange und wir sahen aus als ob wir nicht auf Asphalt unterwegs waren sondern die RN21 durch den Dreck genommen hätten. Wir waren halb erfroren als wir in Potosi ankamen. Nur Steve war nichts anzumerken, denn er hatte eine gute Heizung in seiner Jacke und Handschuhen eingebaut.
Wir steuerten den Haupplatz in Potosi an und es war eine richtige Herausforderung durch die engen, unübersichtlichen steilen Gassen unseren Weg zu finden. Noch dazu war alles was Beine, 2 Räder oder 4 Räder hatte unterwegs. Es dauerte gut eine Stunde bis wir eine Unterkunft gefunden hatten bzw. den Weg zu dieser gefunden hatten. Heil froh bezogen wir unser Zimmer und der krönende Abschluss war eine heisse Dusche.
Wir wanderten im Anschluss noch etwas durch die Strassen von Potosi und suchten uns ein "Restl" für unser Abendessen.
In
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
Andis PanAmericana Tour - new Photo Collection "Bolivia"
Andis Panamericana - "Bolivia" https://fotos.gmx.net/ui/external/GH4T2 ... oLXzg66701
YouTube Colletion
Live is good - http://youtu.be/DeWL34ADqOI
Photo Collection:
Bolivia - https://fotos.gmx.net/ui/external/GH4T2 ... oLXzg66701
Patagonia - https://fotos.gmx.net/ui/external/5nH2R ... h6ljA66701
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
-
Enduro_Argentina
Hola!
Das Wetter ist den nächsten Tagen weiterhin instabil in der Region um Uyuni, ich fürchte Ihr werdet nicht auf den Salzsee fahren können...
Nach den Pass wird es dann in Chile besser und wärmer. Trotzdem immer aktuelle Wetterlage bei der Polizei oder Gendarmerie nachfragen. Ich gehe davon aus Ihr fahrt die 701 rüber nach Chile über den Pass Ollague, oder?
HINWEIS: In der "Aduana" in Uyuni fragt nach ob Ihr schon dort die Ausreise aus Bolivien abstempeln sollt, bis vor ein paar Jahren musste man Zoll und Ausreise (Migraciones) in Uyuni gemacht werden.
Hier die Adresse:
DIRECCIÓN GENERAL DE MIGRACIÓN UYUNI
Ciudad Zona
Uyuni Uyuni
Dirección
Av. Potosi s/n casi esq. Sucre
Buen viaje!
Bernardo
Das Wetter ist den nächsten Tagen weiterhin instabil in der Region um Uyuni, ich fürchte Ihr werdet nicht auf den Salzsee fahren können...
Nach den Pass wird es dann in Chile besser und wärmer. Trotzdem immer aktuelle Wetterlage bei der Polizei oder Gendarmerie nachfragen. Ich gehe davon aus Ihr fahrt die 701 rüber nach Chile über den Pass Ollague, oder?
Hier die Adresse:
DIRECCIÓN GENERAL DE MIGRACIÓN UYUNI
Ciudad Zona
Uyuni Uyuni
Dirección
Av. Potosi s/n casi esq. Sucre
Buen viaje!
Bernardo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ap76
Potosi ist beherrscht von den umliegenden Silberminen. Schwer beladene Silbererz LKW plagen sich in über 4000m Höhe den Berg hinauf und hinab. Potosi selbst ist ist geprägt von engen steilen, unübersichtlichen Gassen bei denen man selbst mit Naivi sich schwer zurechtfindet.
Steve ein Kanadier, welchen wir in Tupiza im Hotel getroffen haben, hat am Zweiten Abend einen Freund, mit welchem er über´s ADV Forum in Kontakt am zweiten Abend noch zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Mike aus Alaska. Er ist von Alaska aus gestartet und ist Richtung Süden Unterwegs. Gemeinsam haben wir beschlossen am nächsten Tag weiter nach Uyuni, zum berühmten Salzsee weiterzufahren. Es regnete die ganze Nacht und wir hofften auf besseres Wetter. Tja, und der liebe Gott hat uns am nächsten Tag einen sonnigen Morgen beschert. Mike mit seiner 800GS hat uns vom Hotel abgeholt und wir sind gemeinsam in Richtung Uyuni aufgebrochen. Das Wetter und die Strasse waren perfekt und bis auf ein kurzes Stück vor Uyuni hatten wir Sonnenschein. Kurz vor Uyuni hat es etwas geregnet, war aber nichts tragisches.
Der See war beeindruckend, soweit ich es mitbekommen habe befindet sich unter der Salzkruste Wasser und ist einige Meter tief. Der See ist sozusagen von einer Salzkruste überzogen. Darauf befanden sich ca. 20cm Wasser. Manchmal sah man auch Löcher, was ein eher mulmiges Gefühl hervorbrachte, denn man war sich bewusst dass es doch unter der Salzkruste tiefes Wasser gibt. Aber da sogar schwere LKW´s (Sattelschlepper) unterwegs waren, waren unsere Zweifel ausgeräumt. Noch ein paar netter Bilder geschossen
Nach dem Abendessen, welches aus genau einer Suppe und Spagetti bestand, mehr Auswahl gab es nicht und 2 Bier sind wir ins Bett damit wir für die Fahrt am nächsten Morgen in Richtung Antofagasta wieder fit waren.
Übrigens die Dicke schlägt sich gegenüber der Übermacht an BMW echt super. Macht keine Probleme und meistert alle Passagen bravorös. Auch die Sorge um die nächste Tankgelegenheit nehmen die Dicke und ich gelassen….
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
Besten Dank schon mal im Voraus....
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
http://www.moto-miky.com
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
Andis PanAmericana Tour - Photo Collection "Salar de Uyuni"
Andis Panamericana - "Salar de Uyuni, Bolivia" https://fotos.gmx.net/ui/external/GH4T2 ... oLXzg66701
YouTube Colletion
Photo Collection:
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- xrvsiro
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
hooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
so leiwand!!!
so leiwand!!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
-
Enduro_Argentina
Sehr schöne Bilder!
Buen viaje!
Saludos al pinguino
B
Buen viaje!
Saludos al pinguino
B
-
Enduro_Argentina
Ja claro machen wir das!ap76 hat geschrieben: Wenn Ihr dann im Herbst/Winter bei Trockenheit auf den See fährt, möchte ich Euch bitte diese ebenfalls zu signieren und sie dann in Ehren am Salzsee zu Platzerien.
Besten Dank schon mal im Voraus....
- ap76
Sorry, hab dass http://www.." onclick="window.open(this.href);return false;. vergessen. Hier nochmals der komplette LinkCaptain hat geschrieben:Habe den nicht funktionierenden Link korrigiert.ap76 hat geschrieben:Moto-Miky.com
![]()
Hie habe ich für Euch noch einen tolle Seite von Moto-Miky, welcher mit mir schon ein paar Tage unterwegs ist. Die seite ist auf englisch, aber sehr übersichtlich und informativ. Er hat auch echt tolle Bilder zum neidisch werden....
![]()
http://moto-mikey.com/
http://moto-mikey.com/
http://www.moto-miky.com
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- ap76
Wir waren nur eine Nacht in Antofagasta und sind im Anschluss gleich weiter der Kúste entlang auf der RN 5 nach La Serena. Wir haben dort Das Wochenende verbracht um im Anschluss dann wieder auf der RN 5 nach Santiago de Chile zu fahren. La Serena ist eine nettes Staedthen direkt am Meer. Die Strecke der Kúste entlang ist eher bescheiden. Man fáhrt immer nur gerade aus manchmal gibts auch zur Abwechslung eine Kurve. Wir haben bewusst diese die RN 5 gewáhlt damit wir auf direktem Weg nach Santiago kommen um Júrgens Kúhler zu tauschen.
Sonntag aben sind wir dann endlich in Santiago angekommen. Tailor und Miky sind úber Valparaiso nach Santiago gefahren und wir sind direkt von La Serena gekommen. Am Montag drauf waren alle bis auf meine Wenigkeit damit bescháftigt die Ersatzteile fúr Ihre Bikes zu bekommen.
Das Einzige was ich an der Dicken feststellen konnte, war dass sich der Sicherheitsring am Ritzel total abgenutzt hat und das Ritzel eigentlich lose war. Ich habe es mit einem Stueck Draht bereits in La Serena fixiert und es hat problemlos bis nach Santiago gehalten.
In Santiago sind Juergen und ich nochmal die Planung fúr die letzten Tage durchgegangen. Da auch die Beschaffung der Ersatzteile und die Reparatur einige Tage in anspruch genommen haben, ist mir die Zeit ausgegangen. Die náchste Móglihkeit die Dicke nach Hause zu schiffen wáre Lima in Peru. Doch das geht sich zeitlich bei mir nicht mehr aus.
Ich habe mich daher entschlossen die Dicke bereits vorzeitig von Valparaiso, was noch die sicherste Variante ist, nach Hause zu Schiffen. Mittwochs darauf bin ich dann ins Office von Planet Transport:
Planet Transport Ltda.
Part 725 Oficina 414
Valparaíso
Tel. : 56-32-2219967
Att. : Iván Aguilera / Ana Véliz
um den Papierkram fúr die Ausfuhr der Dicken zu erledigen. Im Anschluss bin ich dann ins Warehous um die Dicke in eine Kiste verpacken zu lassen um sie dann in einen Container nach Múnchen zu schicken. Bis auf den Umstand, dass mich der Portier vom Warehous an eine falsche Stelle geschickt hat und ich dort vergebens gewartet habe hat eigentlich alles problemlos geklappt. Die Dicke abzugeben dauerte nichteinmal 30min.
Mit dem Bus bin ich dann wieder nach Santiago gefahren und habe es mir bis Heute gut gehen lassen. Da ich noch etwas Zeit habe und ich noch nicht ins graue, kalte Ósterreih zurúck will, habe ich mir einen Flug von Santiago úber Panama besorgt und dann gehts weiter nach Kingston Jam. Etwas Sonne
Ich halte Euch natúrlich am laufenden. Es sind noch 2 Videos ausstándig welche ich noch schneiden bzw. auch hohladen muss....
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
-
Enduro_Argentina
Zeit vergeht schnell... Gut das alles gut gelaufen ist und Ihr keine weiteren Schwierigkeiten hattet.
Schöne Zeit noch und bis bald!
Buen viaje.
Bernardo
Schöne Zeit noch und bis bald!
Buen viaje.
Bernardo
- xrvsiro
verdammt-schon vorbei?
mist die bi8lder waren immer die rettung!!!!!
wer holt die dicke vom zoll?
mist die bi8lder waren immer die rettung!!!!!
wer holt die dicke vom zoll?
- ap76
Andis PanAmericana Tour YouTube Collection
Wie versprochen habe ich noch 2 Videos, eines kann ich Euch bereits jetzt zeigen. Das letzte wird noch ein wenig dauer.
http://youtu.be/pq8i9aMhuqc
YouTube Colletion
Discover Bolivia - http://youtu.be/pq8i9aMhuqc
Photo Collection:
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- xrvsiro
ja...wo?
und die berichte von nach der reise????
andiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und die berichte von nach der reise????
andiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- martinbo
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 118000
- Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
hmmm. er war am 27.2. das letzte mal angemeldet.. ?!? Seitdem wie vom Erdboden verschluckt? Seltsam....
Hat irgendwer außerhalb des Forums was von ihm gehört? Tel, FB, ...?
Hat irgendwer außerhalb des Forums was von ihm gehört? Tel, FB, ...?
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- ap76
In diesem Zusammenhang möchte ich mich zuerst mal für meine diesbezügliche Abwesenheit entschuldigen. Gleichzeitig möchte ich ein recht herzliches Dankeschön an alle braven Stammleser richten.
Aber bevor ich diesen Thread offizell beende muss ich Euch natürlich vom Ausgang meiner bzw unserer Reise noch berichten. Wie Ihr ja gelesen habt habe ich mich noch 10 Tage in der Karibik Panama bzw. Jamaika aufgehalten bevor es wieder in Richtung Heimat gegangen ist. Die "Dicke" war zu der Zeit schon in einer Kiste verpackt und auf den Weg in Richtung München.
Die Heimreise war problemlos. Leider habe ich nach ca. 3 Wochen eine Nachricht von Jürgen erhalten, d. er in Lima einen Unfall mit schwerwiegenden Konsequenzen hatte.
Nach ca. 4 Wochen ist die Dicke in Hamburg angekommen. Leider hat die Spedition zwei Kisten vertauscht und mir ist eine neue 1200er GS Adv. zugestellt worden. Und ein Bikerkollegen in Nürnberg hat meine Twin ausgefasst. Tja nach weiteren 14 Tagen waren wir dann wieder vereint. Sonst ist alles Problemlos verlaufen. Der Zoll wurde von Olaf Kleinknecht bzw. der Spedition erledigt. Ich bin lediglich mit meinem Hänger nach München gefahren und habe die Kiste abgeholt.
Also Olaf kann ich nur empfehlen. Der gesamte Ablauf ist gut organisiert und klappt eigentlich reibungslos. Und für Streiks und vertauschte Kisten kann er ja nichts. Sonst war alles super!
Mittlerweile sind wir auch schon wieder artgerecht durch die burgenländischen Weinberge gefetzt.
Nochmals ein recht
P.s.: Ich hoffe einige von Euch am TTT pers. kennen zu lernen.
Blue Skies
Andi 
www.moto2adv.com
www.moto2adv.com
- Roman
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 105000
- Reifen: seit 50 000 Mitas 07
hello,
war a kuuuuhler bericht, fein zum lesen und hauptsache es geht dir gut........
LG Romandl

war a kuuuuhler bericht, fein zum lesen und hauptsache es geht dir gut........
LG Romandl
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
- isti
- Baujahr: 2000
- Km Stand: 14000
Ja, war sehr spannend zu lesen.
fürs Miterleben lassen!!
wer die wahrheit sagt braucht ein schnelles pferd
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
ap76 schrub:
Nach ca. 4 Wochen ist die Dicke in Hamburg angekommen. Leider hat die Spedition zwei Kisten vertauscht und mir ist eine neue 1200er GS Adv. zugestellt worden. Und ein Bikerkollegen in Nürnberg hat meine Twin ausgefasst.
So eine Frechheit.
Gut, dass du die Twin wiederbekommen hast.
LG vom Spezi
Nach ca. 4 Wochen ist die Dicke in Hamburg angekommen. Leider hat die Spedition zwei Kisten vertauscht und mir ist eine neue 1200er GS Adv. zugestellt worden. Und ein Bikerkollegen in Nürnberg hat meine Twin ausgefasst.
So eine Frechheit.
Gut, dass du die Twin wiederbekommen hast.
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham